INSIGHTS SOLUTIONS
Entdecken Sie unsere 360°-Insightsplattform. Durch Ihren exklusiven Zugang zur Insights Platform behalten Sie Ihre Zielgruppe und Ihr Sortiment bei OBI immer im Blick. Sie können Marktentwicklungen vergleichen, das Verhalten Ihrer Kunden verstehen und Potenziale identifizieren. Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen! Die OBI First Media Group unterstüzt Sie in dem Prozess aus Daten wertvolle Insights zu generieren. Gerne stellen wir Ihnen unsere Insights Solutions und die Insights Platform detailliert in einem persönlichen Termin vor.
Retail Insights
Generieren Sie in nur wenigen Klicks wertvolle Insights für Ihr Geschäft. Nutzen Sie eine Vielzahl von Filtern und Funktionen um die Daten nach Ihren Bedürfnissen auszuwerten. Alle Daten können auch ganz einfach als aufbereitete Reports und Rohdaten exportiert werden.
SALES PERFORMANCE INSIGHTS
Behalten Sie über Ihre wöchentlich aktualisierte Abverkaufszahlen aus unseren Märkten und unserem Onlineshop stets den Überblick und bewerten Sie Ihre Ziele und den Erfolg von Marketing- und Abverkaufsmaßnahmen. Unsere interaktiven Dashboards helfen Ihnen dabei schnell und mit wenig Aufwand wertvolle Insights zu generieren und Maßnahmen auf Basis von Fakten abzuleiten.
Category Development Insights
Stärken Sie Ihr Verständnis über die Marktentwicklung mit monatlich aktualisierten Vergleichswerten aus der Gesamtkategorie.
Erhalten Sie ein tiefes Verständnis über die Zusammensetzung von OBI Hauptwarengruppen und die Entwicklung von Sortimenten in den OBI Märkten und dem OBI Onlineshop.
Operations Insights
Erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Bestände Ihrer Artikel in den OBI-Märkten. Treffen Sie strategische und operative Entscheidungen auf Basis der historischen Bestandsentwicklung und der aktuellen Bestandssituation.
Customer Insights
Lernen Sie durch regelmäßige Analysen von Customer Journeys und Warenkörben Ihre Kunden und Zielgruppen kennen. Gewinnen Sie tiefe Einblicke in das sich stetig ändernde Kundenverhalten und nutzen Sie die gewonnen Erkenntnisse für Ihre kundenzentriere Entscheidungsfindung.
Warenkorbanalyse
Entwickeln Sie ein tieferes Verständnis der Kaufgewohnheiten Ihrer Kunden. Durch die fokussierte Analyse von Warenkörben und Produktzusammenstellungen leiten Sie Wachtumspotentiale und Rückschlüsse zu Ihrem Sortimentsangebot ab.
Customer Demographics
Regelmäßige Analyse Ihrer Kunden und Zielgruppen auf allgemeine demografische Merkmale und hochrelevante Home & Garden Merkmale wie z.B. Home & Garden Types
Customer Journey
Wir helfen Ihnen dabei Customer Journeys im Home & Garden Bereich zu verstehen. Durch unsere umfangreichen Analysen sämtlicher Touchpoints identifizieren Sie Potentiale und entwickeln ein tieferes Verständnis Ihrer Kunden.